"Projekt Leben" in Afling


25.05.2011

Besonders aufmerksam und wissbegierig waren die 60 SchülerInnen der Volksschule Afling bei Köflach. Der schönste Moment nach dem Ausprobieren der vielen Blinden-Hilfsmittel war natürlich wieder einmal das hautnahe Kennenlernen von Blindenführhündin "Colima". Berührungsängste gab es weder mit Wolfgang noch mit "Colima", und am Ende des Vormittags hatten alle Kinder gelernt, wie man blinden Menschen im Alltag am besten hilft. Zur Erinnerung gab es wie immer wertvolle Info-Lesezeichen für jedes Kind.
Photos: 10 bis 12 von 12 zurück


Photos: 10 bis 12 von 12 zurück

News Meldungen /stiftung/news/2016/01/lionsgrazstyriast... ... erbrachte das diesjährige traditionelle Benefiz-Galadinner am Grazer Schlossberg für Familie...

...mehr
"AMADEUS" startet ins offizielle... Berichte und Fotos von Amadeus' staatlicher Blindenführhunde-Teamprüfung, der feierlichen...

...mehr
PR-Aktion für Barrierefreiheit ... für sehbehinderte und blinde Menschen in Shopping Centern gemeinsam mit Vorreiter Center West...

...mehr